Weinheim. Zum ersten Saison-Heimspiel in der Handball-Kreisliga empfing der TV Oberflockenbach den TSV Birkenau II. Die Gastgeber konnten die Erwartungen nicht erfüllen und verloren mit 19:23 (5:13). Wer in den ersten 30 Minuten nur fünf Tore erzielt, wird auch kaum ein Spiel gewinnen. Dagegen zeigte sich die TVO-Abwehr – in der vergangenen Saison noch die Achillesferse – in guter Verfassung.
Mangelnde Chancenauswertung und viele technische Fehler erlaubten es der jungen Birkenauer Mannschaft, die Unaufmerksamkeiten in Tempogegenstöße umzusetzen. Allein dem starken TVO-Torhüter Alexander Schwarz war es zu verdanken, dass der 5:13-Pausenrückstand nicht noch höher ausfiel.
Die Kabinenpredigt von TVO-Trainer Rolf Höhne fruchtete, in der zweiten Halbzeit zeigten die „Flockis“, dass sie durchaus in der Kreisliga bestehen können. Die Chancenauswertung verbesserte sich, die Fehlerquote wurde tief gehalten. So entschied der TVO die zweite Halbzeit mit 14:10 für sich und verkürzte bis zum Schlusspfiff auf 19:23. SaS
TV Oberflockenbach: Schwarz, Förster; Gölz (4), F. Thron (3), Dykier (3), N. Thron (2/2), Schmitt (2), Ritsert (1), F. Fath, Schach (1), S. Fath (1), Weigold (2), Sattler.
TSV Birkenau II: Hebling, Scheible; Hartkopp (2), Demyrol (8/4), Hoffmann (2), Teurer (2), Roth (3), Knapp (2), Kunkel, Reisig (3/1), Dietrich (1).
Quelle: www.wnoz.de