Die A-Jugend des TSV Birkenau gewinnt beim Tabellen-Letzten, dem TSV Rintheim, mit 18:35 und bleibt als einzige Mannschaft in der Oberliga weiter ungeschlagen. Nur zu Beginn des Spiels war die Partie ausgeglichen. Über den Spielstand von 3:3 stand es aber bereits nach 15 Minuten 4:8. Der TSV-Nachwuchs verpasste es in der Folgezeit die Führung noch deutlicher auszubauen.
Klare Tor-Chancen wurden gleich reihenweise kläglich vergeben, doch der Gegner fand kein Mittel, den TSV in Gefahr zu bringen. Beim Halbzeitstand von 7:14 wurden die Seiten gewechselt. In der 2.Hälfte machte sich der Kräfteverschleiß der Gastgeber deutlich bemerkbar, denn Rintheim hatte keine Alternativen auf der Bank. So gab es beim Gegner keinen einzigen Auswechselspieler und die 7 Akteure mussten die 60 Minuten durchhalten. Der Birkenauer-Trainer, Thomas Knapp, konnte hingegen aus den Vollen schöpfen und brachte nun einen frischen Spieler nach dem anderen auf die Platte. Beim Spielstand von 13:27, war Mitte der 2.Hälfte bereits die Entscheidung gefallen. Der Endstand von 18:35 ist verdient und bei einer besseren Chancen-Verwertung, hätte er deutlich höher ausfallen können. Die TSV-Jungs haben nun 12:0 Punkte und stehen auf Grund der geringen Spiele auf Tabellenplatz 2.
Am kommenden Sonntag gibt es das Spitzenspiel, denn der Tabellenführer, der TSV Rot (14:2 Punkt), ist zu Gast in der Langenberg-Sporthalle. Für die Mannschaft kommt es zu einer Standortbestimmung und sie braucht die Unterstützung der hoffentlich zahlreichen Zuschauer.
TSV Birkenau: Schütz, Koch (im Tor); Baumann, Szymanski (3), Keller (3), Reith- Koch (3), Beiler, Georgius (7), Kinscherf (6), Nielsen, Platzer (2), Kümpel (2), Reisig (9/3)