Mit 37:24 (16:13) behielt die männliche D-Jugend des TSV Birkenau beim SSV Vogelstang II die Oberhand. Das klare Schlussresultat täuscht ein wenig darüber hinweg, wie hart umkämpft die Partie während der ersten Spielhälfte war. Nach einer „verschlafenen“ Anfangsphase lag Birkenau zwischenzeitlich mit 5:8 zurück. Besonders die Abwehr ließ zu Beginn die nötige Entschlossenheit vermissen, und im Spielaufbau landeten einige Pässe beim Gegner.
Doch es spricht für das Team des Trainergespanns Ramon Garrido und Matthias Brock, dass es schon Mitte der ersten Halbzeit den Schalter umlegte. Die Jungs kämpften sich bravourös ins Spiel zurück, packten nun in der Abwehr beherzt zu und münzten im Angriff ihre technische Überlegenheit zunehmend in Tore um. Schon bei der 16:13-Führung zur Halbzeit hatten sie das Blatt gewendet.
Im zweiten Spielabschnitt baute die TSV-D-Jugend ihre Führung kontinuierlich aus. Tore aus dem Rückraum, gelungene Aktionen am Kreis und von den Außenpositionen – das Angriffspiel gestaltete sich variabel und die Abwehr stand mit zunehmender Spieldauer gegen die resignierenden Gastgeber immer sattelfester – der Sieg mit 13-Toren Vorsprung spricht eine deutliche Sprache.