Nächster Punktgewinn in Schwetzingen!
Den nächsten Punktgewinn konnte die männliche B-Jugend des TSV Birkenau beim Auswärtsspiel in Schwetzingen einfahren. Gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen 2 gab es in der Nordstadthalle ein hoch verdientes 22:22-Unentschieden.
Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die TSV-Jungs immer wieder durch schöne Kombinationen zum Torerfolg kamen. Auch die Abwehr und der gut agierende Marc Fiedler im Tor des TSV kamen im Verlaufe der ersten Hälfte immer besser in Fahrt, so dass das intensive Laufspiel der HG gut verteidigt werden konnte und man Mitte der 1. Halbzeit erstmals mit 6:5 in Führung ging. Diese Führung konnten die Jungs des Trainerduos Varak/Spatz bis zum Halbzeitpfiff auf 13:10 ausbauen.
Nach der 15:11-Führung zu Beginn der 2. Hälfte stockte das Angriffsspiel aufgrund der aggressiveren Deckung des Gegners nun etwas, so dass die HG wieder auf 16:15 verkürzen konnte. Nach dem zwischenzeitlichen 19:16 für die TSV-Sieben, sah alles nach einem Auswärtssieg aus. Allerdings konnten ab diesem Zeitpunkt die gefährlichen Kreuzungen der Schwetzinger nicht mehr so gut verteidigt werden und auch im Angriff machten sich aufgrund der erkrankten Bergmann und Kohl, die nur sporadisch eingesetzt werden konnten, Kräfteverschleiß und Konzentrationsmängel bemerkbar. Deshalb konnte die HG Oftersheim nach einer nervenaufreibenden Schlussphase kurz vor Ende den für den TSV etwas unglücklichen Ausgleich zum 22:22 erzielen. Yago Stolzenberg warf sogar in der letzten Sekunde noch den vermeintlichen Siegtreffer für die TSV-Jungs, der aber wegen Übertritt zurecht nicht anerkannt wurde.
Somit war im 5. Saisonspiel der dritte Punkt gegen einen guten Gegner geholt worden. Mit einer ähnlichen Leistung über 50 Minuten, wie es in diesem Spiel der Fall war, ist vielleicht auch etwas bei der stark einzuschätzenden SG Horan in zwei Wochen am Samstag, den 27.11.2010, um 15:45 Uhr zu holen!
Es spielten: Marc Fiedler, Sebastian Stein (n.e.) (Tor); Fabian Weis 2, Denis Rajkovic 2, Dennis Ruschka 7/1, Steffen Bergmann 1, Patrick Kohl 1, Robin Bube 3, Yago Stolzenberg 6/2, Oliver Brock (n.e.).