Aufholjagd leider nicht belohnt!
Beim Auswärtsspiel in der Sonderstaffel verlor die männliche B-Jugend des TSV Birkenau leider etwas unglücklich nach einer tollen Aufholjagd bei der Spitzenmannschaft SG Horan. In der Jahnhalle in Hockenheim unterlag man dem Tabellenzweiten letztlich 23:26.
Gleich zu Beginn des Spiels konnte die SG Horan nach 5 Sekunden mit 0:1 in Führung gehen. In der Folge zeigte die TSV- Sieben jedoch eine gute Abwehrarbeit, wodurch der schnelle und schwungvolle Angriff des Tabellenzweiten gut verteidigt werden konnte. Im Angriff fand der TSV allerdings kein Mittel großes Mittel gegen die 4:2- Abwehr des Gegners. Zahlreiche Ballverluste und unvorbereitete Würfe führten zu einfachen Kontertoren des Gastgebers, der somit mit einer hohen 10:16- Führung in die Pause ging. Einzig Neuzugang Pascal Ziser, der zum besten Spieler des TSV avancierte, konnte in Halbzeit 1 mit tollen Einzelaktionen dagegen halten.
In der 2. Halbzeit zeigte sich die B-Jugend durch gutes Laufspiel stark verbessert, so dass der Rückstand zunächst gleich blieb und im weiteren Verlauf stetig verringert werden konnte. Beim 22:22 fünf Minuten vor Schluss war durch gute Abwehrarbeit, durchdachtes Angriffsspiel und aufopferungsvollen Kampf der Ausgleich hergestellt. Leider fing man sich in eigener Überzahl relativ schnell das 22:23 und auch im Angriff wurde etwas zu überhastet abgeschlossen, weshalb die routinierte SG Horan wieder auf 22:25 davonziehen konnte. Am Ende unterlag man somit etwas unglücklich aber letztlich verdient gegen einen starken Gegner mit 23:26.
Die nächste Chance auf einen Sieg hat man mit so einer Leistung beim Heimspiel am kommenden Sonntag, den 05.12.2010, um 10:15 Uhr gegen den Tabellendritten TSV 1846 Mannheim in der Langenbersporthalle!
Es spielten: Marc Fiedler (Tor); Sebastian Stein, Fabian Weiss 2, Denis Rajkovic 2, Dennis Ruschka 2, Steffen Bergmann, Patrick Kohl, Robin Bube 3/1, Yago Stolzenberg 6/2, Pascal Ziser 8.