Die männliche D-Jugend des TSV Birkenau bleibt in eigener Halle ungeschlagen und hat ihren guten Saisonstart mit einem 34:28 (22:15)-Erfolg gegen die TSG Weinheim fortgesetzt.
Wie agiert man gegen einen Gegner, der körperlich klar überlegen ist? Mit viel Laufbereitschaft, Tempo und Spielwitz im Angriff sowie mit großem Einsatzwillen in der Abwehr!
Die Jungs des Trainergespanns Ramon Garrido und Matthias Brock legten los wie die Feuerwehr und setzen sich bis zu Pause kontinuierlich über die Stationen 10:5 und 15:9 auf 22:15 ab. Birkenau nutzte in der ersten Spielhälfte mit sicherem Kombinationshandball konsequent den Raum, den das Spiel vier gegen zwei bietet.
Die zweite Spielhälfte beim sechs gegen sechs gestaltete sich naturgemäß schwieriger. Doch mit schnell vorgetragenen Gegenstößen und über die Außenpositionen ließ sich der TSG-Abwehrriegel knacken. Beim 29:20 Mitte der zweiten Hälfte war die Entscheidung gefallen. Näher als sechs Tore kamen in die Gäste aus der Kreisstadt bis zum Spielende nicht heran.