Saisonsieg Nummer drei zum Jahresabschluss!
In einer hochdramatischen und spannenden Partie bezwang die männliche B-Jugend des TSV Birkenau den TB Germania Reilingen. Das gutklassige Heimspiel endete äußerst knapp aber verdient mit 23:22 für den TSV. Die erste Halbzeit verlief wie das gesamte Spiel sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Der TSV war größtenteils zu passiv in der Abwehr und auch im Angriff wurde sich zu wenig bewegt.
Trotzdem konnte man mit einer 11:10-Führung in die Halbzeitpause gehen.
Zu Beginn und bis Mitte der 2. Halbzeit konnten sich die TSV-Jungs, die nun viel präsenter und aktiver auftraten, auf 16:13 absetzen. Beim 18:16-Zwischenstand gab es dann in der 40. Spielminute drei Zeitstrafen für den TSV und die Partie wurde auch aufgrund des in der 1. Halbzeit noch gut leitenden Schiedsrichtergespanns zunehmend hektischer. Diese Überzahl nutzte der TBG seinerseits um mit 18:19 in Führung zu gehen. Die TSV-Sieben fightet aber angetrieben durch ihren starken Goalgetter Dennis Ruschka zurück und ging wieder mit 21:19 in Führung. Die etwas überzogene direkte Rote Karte für Abwehrchef Robin Bube brachte den TSV-Motor wieder ins Stocken und die Reilinger glichen zum 21:21 und später auch zum 22:22 aus. Der 23:22-Siegtreffer wurde letztlich in einer hektischen Schlussphase vehement verteidigt.
Nach einer insbesondere in der 2. Halbzeit guten Leistung steht man zur „Winterpause“ nun mit 7:11 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz in der Sonderstaffel. Die Chance auf einen nächsten Sieg hat man nun im neuen Jahr am Samstag, den 15.01.2011, um 16:15 Uhr im Heimspiel gegen die SSV Vogelstang.
Es spielten: Marc Fiedler (Tor); Fabian Weis, Denis Rajkovic 2, Max Raith-Koch 2, Dennis Ruschka 11/3, Steffen Bergmann, Robin Bube 2, Yago Stolzenberg 3/1, Pascal Ziser 3.