Schwache Abwehrleistung kostet möglichen Punktgewinnn!
Im ersten Rückrundenspiel unterlag die männliche B-Jugend leider dem SSV Vogelstang. Aufgrund einer sehr schwachen Abwehrleistung verlor man das erste Spiel im neuen Jahr zu Hause mit 29:35.
Die erste Hälfte verlief bis zum 6:6 in der 8. Minute sehr ausgelichen. Hier war schon klar, dass beide Abwehrreihen an diesem Tag wohl nicht die sattelfestesten zu sein scheinen. Dieses Bild setzte sich insbesondere auf Birkenauer Seite über das gesamte Spiel fort, die allerdings auch auf den verletzten Abwehrchef Robin Bube verzichten mussten. In der Folge setzte sich der Gegner auf 7:10 ab, die TSV-Jungs konnten ihrerseits jedoch wieder zum 13:13 ausgleichen. In der Schlussphase der 1. Halbzeit zog Vogelstang aufgrund von zu schnellen Abschlüssen und Unkonzentriertheiten im Angriffsspiel des TSV zum Halbzeitstand von 16:19 davon.
In der 2. Hälfte war man in der 35. Minute beim Stande von 22:23 auf ein Tor heran. Zwei schnelle Tore des Gegner machten allerdings die aufkeimende Hoffung auf einen Heimsieg zu nichte. Ab diesem Zeitpunkt konnten die TSV-Jungs sowohl in der Abwehr als auch im Angriff nicht mehr richtig dagegen halten. Der Tabellenvierte aus Vogelstang gewann am Ende verdient aber in dieser Höhe vielleicht etwas zu hoch mit 29:35.
Die Chance auf den ersten Sieg im Jahr 2011 hat man nun am nächsten Sonntag, den 23.01.2011, um 15:30 beim nicht zu unterschätzenden Tabellenletzten SG Brühl/Ketsch. In diesem Spiel gilt es allerdings die Abwehrarbeit stark zu verbessern, um als Sieger den Platz verlassen zu können.
Es spielten: Marc Fiedler (Tor); Sebastian Stein, Fabian Weis 3, Dennis Rajkovic 2, Dennis Ruschka 7, Steffen Bergmann, Patrick Kohl 2, Yago Stolzenberg 9/5, Pascal Ziser 6.