Die Oberliga-Handballer des TSV Birkenau hatten auch am letzten Wochenende beim 29:31 gegen den VfL Waiblingen nicht das Glück auf ihrer Seite. „Schade, dass wir gleich zehn, zwölf Torchancen nicht verwerten konnten. Schön, dass wir uns die Möglichkeiten immerhin erspielen“, sagte TSV-Trainer Roger Grössl.
Mit ausschlaggebend dafür, dass es wieder einmal nicht zu etwas Zählbarem gereicht hat, waren auch individuelle Fehler im Eins-gegen-Eins-Verhalten. Daran arbeitet das junge Team Woche für Woche im Training und hofft dann, das Erlernte auf die Platte bringen zu können.
Am Samstag um 20 Uhr steht für das Birkenauer Schlusslicht die Aufgabe bei der HSG Langenau/Elchingen an. Neben den Abstiegs- plagt sich der TSV auch mit Verletzungssorgen. Höhne, Kinscherff und Dietrich können wohl nicht spielen, der Rest plagt sich mit Grippevirus. Den Kopf in den Sand steckt Birkenau aber nicht. „Wir lernen jetzt schon für die nächste Saison.“ Quelle: WNOZ.de
Für das Spiel in HSG Langenau/Elchingen sind im Bus noch wenige Plätze frei. Anmeldung in der Geschäftsstelle des TSV Birkenau unter der Rufnummer 06201-37 99 05 oder 0179-88 35 243 (Geißinger).
Quelle: WNOZ.de