Trotz des sportlichen Tiefpunktes und dem damit verbundenen Abstieg in die Badenliga ist es den Verantwortlichen des TSV Birkenau gelungen, Sascha Höhne und Rudolf Varak für eine weitere Saison zu verpflichten. Dem voraus gegangen war bereits vor einigen Wochen die Zusage von Gerrit Fey für die kommende Saison. Die beiden Führungsspieler Varak und Höhne sollen in Zusammenwirkung mit Gerrit Fey und weiteren aussichtsreichen Jugendspielern, die ebenfalls beim TSV Birkenau verbleiben, für erfrischenden Handball sorgen.
„Die Entscheidung der Leistungsträger beim TSV Birkenau zu bleiben, ist getragen von der sportlichen Konzeption des Neuaufbaus einer jungen Mannschaft und der Erfahrung mit der soliden Arbeit des Managements“ betont TSV-Präsident Peter Denger.
Laut Trainer Roger Grössl sind die Spieler Fey, Varak und Höhne wichtige Stützen im Spiel des TSV. Die Spieler sind sich der Verantwortung gegenüber dem Verein bewusst und wollen die mit Sicherheit schwere Badenliga-Saison mit einer guten Teamleistung erfolgreich abschließen.
Pressemitteilung vom 31.03.2011