Männliche B-Jugend: HSG Mannheim – TSV Birkenau 1 33:20 (14:7)

Ganz schwache Vorstellung!
Eine ganz schwache Vorstellung lieferte die männliche B1-Jugend des TSV Birkenau leider in ihrem ersten Auswärtsspiel ab. Das zweite Saisonspiel ging bei der HSG Mannheim auch in dieser Höhe verdient mit 20:33 verloren.
Die TSV-Jungs erwischten einen katastrophalen Start, so dass man nach acht Minuten bereits mit 0:4 in Rückstand lag. Auch die fällige Auszeit veränderte das behäbige und mit technischen Fehlern behaftete Angriffsspiel und die inkonsequente Abwehrleistung nicht. Erst in der 11. Minute erzielte Dennis Ruschka den ersten Treffer für den TSV zum 1:6. In der Folgezeit stabilisierte sich das Angriffsspiel, die Abwehr war jedoch weiterhin nicht im Bilde, was zu einfachen Toren der HSG führte. Somit wurden beim Stand von 7:14 die Seiten gewechselt.
Für die zweite Halbzeit hatte man sich einiges vorgenommen, aber die hohe Anzahl an technischen Fehlern, undiszipliniertes Spiel mit sieben Zeitstrafen in der zweiten Halbzeit und eine schwache Abwehrleistung, bei der man den gegnerischen Kreisläufer nie in den Griff bekam, ließen die HSG Mannheim am Ende mit 20:33 als Sieger vom Platz gehen. Der Vollständigkeit halber ist zu der Niederlage noch zu sagen, dass auch die beiden Unparteiischen, genauso wie die TSV-Sieben, nicht gerade ihren besten Tag erwischt hatten und teilweise überfordert und unsicher wirkten, was jedoch überhaupt keine Endschuldigung für die hohe Niederlage ist.
Das nächste Spiel der männlichen B1-Jugend steigt am Samstag, den 08.10.2011, um 16:15 Uhr zu Hause im Derby gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach. Hier sollte die B-Jugend endlich einmal ihr mit Sicherheit vorhandenes Potential abrufen, um den ersten Saisonsieg landen zu können!
Es spielten: Thomas Bürner (Tor); Fabian Weis, Denis Rajkovic 3, Max Raith-Koch 4/2, Dennis Ruschka 10/1, Nico Brehm 1, Steffen Bergmann, Robin Bube 2, Yago Stolzenberg, Hendrik Sauer.

Nach oben scrollen