Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge hat die männliche D-Jugend des TSV bei der JSG Hemsbach/Laudenbach zumindest wieder einen Punkt gewonnen. Das Spiel in der Laudenbacher Bergstraßenhalle endete 26:26 (16:19) unentschieden.
In der ersten Halbzeit zeigten die TSV-Jungs eine famose Leistung. Im Spiel vier gegen vier nutzen sie die Räume sehr geschickt und lagen nahezu durchgängig knapp in Front. 19 Tore in 20 Spielminuten belegen die starke Angriffsleistung. In der Abwehr ließen die Schützlinge von Matthais Brock ihren neuen Torhüter Jakob Tesarz aber immer wieder im Stich.
Im zweiten Spielabschnitt taten sie sich auch im Angriff gegen den geschlossenen Abwehrverband der JSG deutlich schwerer. Anstatt den Ball schnell über mehrere Stationen „laufen zu lassen“, rannten sich einige Akteure immer wieder mit Einzelaktionen fest. Hinzu kamen technische Fehler. Einen 22:23-Rückstand verwandelte der TSV dennoch mit vier Toren in Folge in eine Führung: zweieinhalb Minuten vor Schluss schien beim 26:23 für den TSV alles entschieden. Doch mit Durchsetzungskraft und etwas Glück zogen die Gastgeber wenige Sekunden vor Spielende noch gleich. Nichts war’s mit dem Auswärtssieg.