Auch die HG Saase konnte den D-Jugend-Express des TSV Birkenau in der Sonderstaffel nicht stoppen. Obwohl die TSV-Buben in dem Nachholspiel am ungewohnten Montagabend erstmals in dieser Saison die 30-Tore-Marke nicht knackten, spricht das Ergebnis von 29:15 (15:8) eine klare Sprache.
Nur in den ersten Spielminuten vermochten die Gastgeber mitzuhalten und schafften beim 3:3 das einzige Mal den Ausgleich. Bei kühlen Temperaturen in der Hohensachsener Sporthalle kamen die TSV-Jungs dann aber schnell auf Betriebstemperatur und setzten sich mit vier Toren in Folge ab. Mitte der ersten Halbzeit war klar, wer den Platz als Sieger verlassen würde.
Ein ums andere Mal konnte Félix Fath aus dem Rückraum einnetzen, setzte sich Michel Spilger am Kreis durch oder ließen Marvin Brock und Martin Schmiedt ihre Gegenspieler schlecht aussehen. Zudem zeigte Jakob Tesarz zwischen den Pfosten mehrfach sein Können. Auch wenn dieses Mal der letzte Biss in der Deckung fehlte und sich der ein oder andere Konzentrationsfehler im Aufbau- und Angriffsspiel einschlich: Unterm Strich steht erneut ein überzeugender Auswärtssieg.
Jakob Tesarz; Tim Fath, Sandro Trieblnig, Marvin Brock (5), Félix Fath (11/3), Martin Schmiedt (5), Mica Gönnawein, Justin Morr, Nico Bausch, Michel Spilger (8).
