Am Samstag, den 11. April lädt die männliche Jugendhandball-Abteilung des TSV Birkenau ab 11.00 Uhr zum “ 3. Sattler-Cup “ für B-Jugendmannschaften in die Langenberghalle ein, wo sechs ambitionierte Mannschaften aus drei verschiedenen Landesverbänden um den begehrten Turniersieg kämpfen werden.
Hermann Sattler, erfolgreicher Bauunternehmer sowie langjährige Abteilungsleiter, Förderer und Gönner des TSV-Handballs, hat diese Veranstaltung als Ausdruck seiner Verbundenheit mit der erfolgreichen Nachwuchsarbeit im Jahr 2013 ins Leben gerufen und wird auch die dritte Auflage mit einem attraktiven Teilnehmerfeld in hohem Maß unterstützen.
Die JSG Walzbachtal, des TSV Amicitia Viernheim sowie dem Team des Gastgebers kennen sich aus etlichen Duellen im Bereich des badischen Handballverbandes, die JSG Gersprenztal und der TV Lampertheim zählen in dieser Altersklasse zu den spielstarken Mannschaften des hessischen Handballverbandes, ergänzt wird das Teilnehmerfeld durch den TV Hochdorf vom pfälzischen Handballverband. Die Verantwortlichen freuen sich auf durchweg ambitionierte und spielstarke Jugendmannschaften, die dieses Turnier allesamt als ideale Standortbestimmung für die unmittelbar folgenden Oberligaqualifikationen bewerten. Vor besagtem Hintergrund garantiert der Kräftevergleich dieser auch technisch versierten Mannschaften sicherlich Jugendhandball auf hohem Niveau. Im Duell jeder gegen jeden und der Spielzeit von ein Mal 15 Minuten werden wohl alle Teilnehmer mit hohem Tempo und viel Dynamik ihren vollen Leistungsstandard abrufen , um am Turnierende gegen 16:00 Uhr den begehrten und gut dotierten “ 3. Sattler- Cup “ mit nach Hause nehmen zu können.
Die Organisatoren um Jugendkoordinator Gabriel Schmiedt haben im Vorfeld ganze Arbeit geleistet , beste Anerkennung hierfür wäre ein guter Besuch dieses Turniers. Neben der attraktiven sportlichen Konstellation ist natürlich auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Hier wird insbesondere der selbst gebackene Kuchen besonders empfohlen.
Der “ 3. Sattler-Cup “ verspricht auf jeden Fall gutklassigen und spannenden Jugendhandball.

Quelle:( Quelle von WN/OZ vom 1.oder 2. April oder Quelle von BGR vom 1.oder 2. April)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert