Mit zweiwöchiger Verspätung starteten nun endlich letzten Samstag, auch die 2 .Mannschaft des TSV Birkenau in die Meisterschaftsrunde der Kreisliga 2. Man hatte sich viel vorgenommen und war eigentlich auch gewarnt, dass mit der 3. Mannschaft aus Saase, kein leichter Gegner in die Langenberghalle kommt. Der Start begann auch ganz nach der Vorgabe und Niclas Silber, der als Perspektivspieler vom Badenliga Team die Mannschaft verstärkte, legte mit zwei blitzsauberen Toren zur 2:0 Führung vor. Im weiteren Verlauf kontrollierte man eigentlich relativ ordentlich die Partie immer mit 2 – 3 Toren Vorsprung und vergab, durch liegengelassenen Chancen und auch einigen Fehlpässen, diesen noch höher auszubauen. Hinzukam das die 7 Meter Auslegung für die Gäste etwas großzügiger gewertet wurde und alleine in der 1. Hälfte, die Unparteiischen sieben Mal auf die Strafwurflinie deuteten. Durch einen dann in der letzten Spielminute zu früh abgeschlossenen Angriff, kamen die Gäste auf einen Halbzeitstand von 11:10 heran.
In der Halbzeitpause wurden die Fehler angesprochen, zum einen das gute Zusammenspiel zwischen Rückraum- und Kreisspieler effektiver zu unterbinden, zum anderen aber auch schneller nach vorne zu spielen und mehr Druck auf die Gäste Abwehr auszuüben. Doch stattdessen dies umzusetzen, fiel man in einen kollektiven Tiefschlaf und man erzielte in den ersten 10 Minuten in Durchgang zwei, gerade mal ein Tor. Die jungen Großsachsener angeführt von einem unermüdlichen Nicolas Barrientos bekam man in dieser Zeit nicht in den Griff und die Gäste erhöhten auf einen Zwischenstand von 12:17. Zwar zeigte der TSV Moral und kämpfte sich bis zur 55. Minute auf ein 20:20 unentschieden wieder ran. Doch durch den nun Ins gesamten zwölfte Siebenmeter und ein weiteres Tor von Barrientos legten die Gäste auf 20:22 vor und die Zeit reichte nur noch um ein Tor zum 21:22 Endstand zu verkürzen. Als Fazit der bitteren Auftaktniederlage bleibt zu ziehen, das auch in der Kreisliga 2 Handball gespielt wird und die Mannschat beim nächsten Spiel in Sandhofen und zudem ohne Haftmittel, druckvoller, mit mehr Elan und Leidenschaft ans Werk gehen muss.
Spieler TSV Birkenau 2:
Marc Scheible, Timo Fritsche (ab 45 Min.), Nicolas Silber (5), Lukas Steffan (1), Jan Spilger, Philip Attrot (3), Sebastian Fichte (3), Hendrik Sauer (1), Philipp Platzer (1), Oiliver Brock (n.e.), Beni Knapp, Dominic Roth (4), David Cech, Peter Spatz (3).
Spieler Großsachsen 3:
Johannes Schabbach, Nicolas Barrientos (11), Marco Neudecker, Jens Helm, Christian Pohl (1), Nico Reiter, Michael Schwöbel (2), Tim Lochbühler, Christoph Gosewinkel. Alexander Schäfer, Josha Lauterbach (6), Bendedikt Braun (2).