Der Aufwärtstrend soll einfach nicht stattfinden. Mit einem 35:29 musste sich der TSV Birkenau auch gegen die Reserve der SG Pforzheim/Eutingen geschlagen geben.

Die Anfangseuphorie scheint verblasst zu sein. Nach zwei Siegen zu Saisonbeginn gegen Viernheim und Friedrichsfeld, scheint sich nun die bittere Realität auszubreiten. Mit 4:8 Punkten nach 6 Spieltagen, steht man mittlerweile im unteren Tabellendrittel.
Schaut man sich die letzen Spiele an, so hatte man nach dem Spiel in Ettlingen wieder einen Aufwärtstrend erkennen können.
Bloß nie einen, bei dem am Ende Zähler auf das Punktekonto des TSV gewandert sind.
Man startete auch in Pforzheim verfahren, nutzte seine Chancen nicht und so stand es bereits nach zwölf Minuten 8:3 für die Hausherren.
Eine Auszeit von Baumann sollte seine Schützlinge wieder in die Spur bringen, doch die auf Seiten Pforzheims stark aufspielenden Virzi und Luckert stemmten sich vehement gegen ein Aufbäumen der Falken in der ersten Halbzeit. Lediglich Brock, Kleis und Kreis konnten in der ersten Halbzeit vermehrt Druck auf die Pforzheimer Deckung ausüben und diese durch sehenswerte Einzelaktionen durchbrechen.
Mit einem 17:11 verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Halbzeit.
Wiederkehrend aus der Pause, zeigte sich der TSV von seiner besseren Seite.
Durch eine Umstellung der Defensive schaffte es der TSV zu leichten Ballgewinnen zu kommen und daraus resultierend schnelle, einfache Tore über die Außen zu erzielen.
Auch das bis dato vergeblich gesuchte Angriffsspiel der Falken nahm auf einmal wieder Fahrt auf und durch schöne und lang gespielte Aktionen, konnte man den gut aufgelegten Böhm immer wieder in Szene setzen.
So schaffte es der TSV in der 44ten Minute erstmals wieder beim 23:20, auf drei Tore heranzukommen.
Es erfolgte ein offener Schlagabtausch, bei dem vor allem Kleis und Böhm auf Seiten Birkenaus Verantwortung übernahmen und vorangingen.
Mit einer kompakteren Abwehrleistung und einigen guten Paraden von Back im TSV Gehäuse, schaffte man es in der 53ten Minute noch einmal auf ein 26:24 heranzukommen.
Jedoch sollte es am Ende nicht reichen.
Zu viele ungenutzte Möglichkeiten und technische Fehler waren dann in Summe zu viel, um in Pforzheim zwei wichtige Punkte mitzunehmen.

Es spielten:

Back, Fremr, Gärtner; Unger, Kreis (1), Holschuh (1), Böhm (7), Weis, Brock (5), Ullrich (2), Kleis (6), Hirsch (5), Schott, Schmitt (2)