Gut gelaunte Gesichter gab es endlich wieder in der Kabine der Black Hawks am vergangenen Wochenende zu sehen. Eine starke Defensive war der Grundstein für den Sieg im Auftaktspiel in Dossenheim. „Es hat echt Spaß gemacht, die Jungs verteidigen zu sehen“ lobte Trainer Pohl die aktive Abwehr, die etliche Ballgewinne erzielte und den Gegner immer wieder ins drohende passive Spiel brachte.

Jetzt steht das erste Heimspiel an, die SG Nussloch ist der Gegner. Mit einem 27:27 ist der Gast in die Saison gestartet. „Die SG schaltet schnell um, ist im Angriff sehr agil und vertraut in der Abwehr auf eine flexible 6:0“, fasst der neue Trainer vom TSV Birkenau die Stärken der Nusslocher zusammen. Doch auch die Falken haben mit einem starken Auftritt gezeigt, dass der Umbruch gut gelungen ist und freuen sich aufs erste Spiel vor heimischer Kulisse. Ein Fragezeichen steht weiterhin hinter dem Einsatz von Marco Jöst, Philipp Schmitt und Leon Back, dafür sind einige angeschlagene Spieler wieder voll einsatzbereit.

Sa, 28.09.24 TSV Birkenau – SG Nußloch (17:30h)