Die Birkenauer Falken kreisen nach dem souveränen 32:25 Sieg gegen Eggenstein-Leopoldshafen weiter an der Tabellenspitze der Verbandsliga. Nach ausgeglichenen Beginn schaffte es zunächst der Gast sich Vorteile zu erspielen und konnten sich mit 5:7 leicht absetzen. Doch nach einer Auszeit stabilisierte sich die Leistung und das Spiel verlief sehr ausgeglichen bis zum 12:12 (23. Minute). Erneut profitierten die Birkenauer in der Endphase der ersten Halbzeit von der breiten Bank und stellten zur Pause auf 15:13.

Nach der Pause zollten die Gäste dann ihrer offensiven Abwehr Tribut. Beim 17:15 war Eggenstein-Leopoldshafen letztmals in Schlagdistanz. Stetig bauten die Falken ihre Führung bis zum 26:19 (47. Minute) auf sieben Tore aus. „Wir konnten in dieser Phase die schwindenden Kräfte der Gäste ausnutzen und sind selbst torgefährlich geblieben“ fasste Trainer Stefan Pohl die entscheidende Phase zusammen. Mit dem Schlusspfiff stand ein ungefährdeter 32:25 Sieg auf der Anzeigetafel, der das Punktekonto auf nunmehr 6:0 stellt.

„Es war ein sehr zerfahrenes Spiel mit vielen Unterbrechungen, aber wir sind fokussiert geblieben. Die Jungs haben 60 Minuten gut gearbeitet. Jetzt wartet in Wieblingen das erste Topspiel der Saison“, gab Pohl einen Ausblick auf das kommende Wochenende, wenn die Falken bei den ebenfalls verlustpunktfreien Heidelbergern antreten.

Roll, Samardzic im Tor, Lather(2), May(2), Unger(2), Majirsky(4), Rahn, Holschuh(7), Böhm(3), Brock(4), Thiede, Kleis, Hirsch(3), Sedlacek(5)