TICKET-TIME! Verbandsliga Baden-Württemberg zum Greifen nah!

Nach dem wilden 30:30 im Hinspiel will der TSV gegen Schriesheim den Deckel draufmachen – und mit der dann sicheren Vize-Meisterschaft das Ticket für die neue Verbandsliga Baden-Württemberg lösen. Keine Geschenke, kein Chaos, nur Kampf und klare Kante.

Das Hinspiel in Schriesheim ist noch nicht lange her, die Turbulenzen noch gut in Gedächtnis. Am Ende stand ein 30:30 Unentschieden. Der TSV tat sich zu Beginn schwer, übernehmen dann aber die Kontrolle und erspielte sich eine komfortable Führung. In der Schlussminute wurde es jedoch verpasst, den Sack zuzumachen und Schriesheim kam zurück. “Wir müssen den letzten Ballbesitz einfach besser spielen. Unabhängig davon ist es für mich nach wie vor rätselhaft, warum die Spielzeit zurückgesetzt wurde, nachdem der Zeitnehmer das Spiel 3 Sekunden vor Ende unterbrach”, ist sich Trainer Pohl der Rechtmäßigkeit der letzten Sekunden nicht ganz sicher, nimmt aber gleichzeitig auch sich und seine Mannen in die Pflicht. Zuhause gilt es jetzt gleich von Beginn an da zu sein und eben keine Geschenke zu verteilen. Zumal der TSV zuhause eine beeindruckende Stärke zeigte und seit Anfang November jedes seiner Heimspiele gewinnen konnte. Schriesheim, Meister der Landesliga in der Vorsaison, belegt nach schleppendem Saisonstart aktuell einen gesicherten Mittelfeldplatz. Viele ehemalige Badenligaakteure, die schon seit Jahren zusammen spielen bilden den Kern dieser Mannschaft. Es wird also ein heißer Kampf.

Kommt vorbei, unterstützt die Jungs und lasst Euch unser Weißwurstfrühstück nicht entgehen, um perfekt in den 1. Mai zu starten.

Donnerstag, 1.5.2025 11:30 Uhr: TSV Birkenau – TV Schriesheim (Langenberg-Halle)