Am Samstag, den 4. Oktober, bestreitet der TSV Birkenau sein zweites Heimspiel der neuen Verbandsliga-Saison 24/25. Gegner ist die HSG Bruchsal/Untergrombach, die in der vergangenen Saison 24/25 in der Verbandsliga den sechsten Platz belegte und sich über die Relegation für
die neue Staffel qualifizieren konnte. In der Saison 23/24 trafen beide Teams zweimal aufeinander: Auswärts unterlag Birkenau knapp mit 29:27, zuhause gelang ein klarer 32:26-Sieg. Die Begegnungen versprechen erneut ein enges Spiel, in dem die kleinsten Unterschiede über Sieg oder Niederlage entscheiden können. Bei den Gästen kommt ein besonderes Augenmerk auf Rückraumspieler Alexander Klimovets, der als Haupttorschütze eine zentrale Rolle einnimmt. Trainer Stefan Pohl kommentiert: „Wir erwarten eine anspruchsvolle Partie, in der wir sehr achtsam sein müssen.“
Sa. 04.10.2025 19:30 Uhr: TSV Birkenau – HSG Bruchsal/Untergrombach (Langenberghalle)
Auch der Nachwuchs ist an diesem Wochenende in der Langenberghalle aktiv. Die B1 trifft in der Oberliga auf Hardheim und die A-Jugend empfängt zum Derby die JSG Hemsbach/Laudenbach.
