Am kommenden Samstag steigt das heiß erwartete erste Derby zwischen der HSG Weschnitztal und dem TSV Birkenau in Mörlenbach – ein Duell, das Spannung und Emotionen garantiert! Dieses Spiel ist das Derby, das weit über den vorderen Odenwald hinaus Aufmerksamkeit erzeugt und die Fans in beiden Lagern elektrisiert. Die Partie ist komplett ausverkauft. Es wird keine Abendkasse geben.
Die HSG Weschnitztal tritt mit einer erfahrenen Mannschaft an, mit vielen Spielern, die bereits höherklassig gespielt haben. Doch die Falken aus Birkenau lassen sich davon nicht einschüchtern. Das Team von Trainer Stefan Pohl hat in den letzten Monaten eine starke Entwicklung hingelegt. Viele Spieler, die im Derby auf der Platte stehen werden, haben den Weg über die 2. Mannschaft, aus der Jugend oder tieferklassige Teams nach oben geschafft. Im Verein stehen Teamgeist, Einsatz und Entwicklung im Mittelpunkt.
Darüber hinaus betont auch Trainer Pohl die Besonderheit des Spiels: „Lokale Duelle sind das Salz in der Suppe in unserer Sportart. Gerade in Zeiten von Ligareformen und immer mehr Spielgemeinschaften sind solche echten Derbys eine Seltenheit – ein wichtiges Zeichen dafür, wie wertvoll eigenständige Vereine und echte Rivalitäten sind.“
Und das sehen auch die Fans so: Die 2. Mannschaft der Falken organisiert einen Fanmarsch, der vor dem Spiel für Gänsehaut-Stimmung sorgen wird. Kein Wunder, dass das Auswärtskontingent der Falken in kürzester Zeit vergriffen war. Kein Zweifel, die Unterstützung der Birkenauer Fans wird da sein. Dieses Derby ist mehr als ein Spiel – es ist ein Statement.
Sa. 6.12.2025 19 Uhr HSG Weschnitztal – TSV Birkenau (Weschnitztalhalle, Mörlenbach)

