Dieser doppelte Punktgewinn war wichtig. Nach dem verpatzten Saisonauftakt in der Badenliga besiegte die B-Jugend im Heimspiel die SG Kronau/Östringen 2 verdient mit 25:21 (11:9).
Bis dieser Erfolg jedoch unter Dach und Fach war, musste der Birkenauer Anhang durch ein Wechselbad der Gefühle. Von Beginn an war der Auftritt der ersatzgeschwächten Gastgeber von Nervosität geprägt, bis zum 6:6 (19.) Remis mangelte es vor allem im Angriff an Präzision und Durchsetzungsvermögen. Dann war es Fritz Fröhlich, Neuzugang vom TV Hemsbach mit Doppelspielrecht, der in seiner neuen Umgebung eine überzeugende Leistung bot. Seine drei satten Tore aus der Halbdistanz beendeten beim 9:9 (23.) nicht nur die fehlerhafte Anfangsphase, zwei weitere Treffer von Marius Ott und Marvin Brock bedeuteten zum Seitenwechsel die 11:9 Führung.
Nach Wiederanpfiff des hervorragenden Schirigespanns Gebauer/Teynor (Schriesheim/Friedrichfeld) deuteten die TSV-Jungs ihre eigentliches Leistungsvermögen an. In ihrer stärksten Phase zogen die Odenwälder über 14:11 (32.) durch einen sehenswerten Treffer von Paul Kreis auf 21:15 ( 42.) davon. Gästecoach Knaus reagierte mit einer offensiven 3:3 Abwehrformation, prompt verkürzte sein Team gut drei Minuten vor Spielende auf 23:20. In dieser Phase erwies sich TSV-Keeper Sebastian Stamm als starker Rückhalt, die nun praktizierte Manndeckung gegen die Gastgeber blieb ebenfalls ohne Wirkung. Schließlich war es Marius Ott auf der rechten Außenbahn, der mit seinem Treffer zum 24:20 (49.) für die endgültige Entscheidung indieser umkämpften Partie sorgte.
TSV Birkenau:
Sebastian Stamm, Jakob Tesarz ; Paul Kreis (2), Marius Ott (5), Jann Hohl (1), Felix Fath (4),Fritz Fröhlich (8), Lukas Weisbrod (1), Marvin Brock (4)