Die D-Jugend-Jungs des TSV Birkenau warten auch nach ihrem dritten Spiel in der Landesliga Nord auf ihren ersten Sieg. Bei der SG Bammental/Neckargemünd unterlagen die Odenwälder mit 23:30 (10:16).
Das Team des Trainer-Duos Sophie Platzer und Simon Spilger hielt zwar bis zum 7:7 mit, doch dann nahmen die SG-Spieler Lasse Jeske und Henri Hell das Heft in die Hand. Das Duo erzielte 23 der 30 Tore für die Hausherren. „Leider haben wir es in der ersten Halbzeit nicht geschafft, diese beiden Spieler konsequent zu decken. Wir waren immer einen Schritt zu langsam“, gab Sophie Platzer zu.
Nach der Pause lief es dann in der Abwehr wesentlich besser, „die Jungs haben sich gegenseitig unterstützt und so die beiden Haupttorschützen immer wieder ausgebremst. Außerdem hat die Mannschaft im Angriff endlich die sich bietenden Lücken genutzt“, waren die Trainer mit der Steigerung zufrieden und ergänzten: „Besonders positiv war, dass sich bei uns so viele Jungs in die Torschützenliste eingetragen haben.“
TSV Birkenau:
Alexander Schäfer; Nico Zaplatilek (4), Eric Schumacher (1/1), Raffael Dzemailovski, Leon König (6/2), Mika Pollakowsky, Gent Krasniqi (2), Connor Krebs (5/2), Mika Hofmann, Artur Usatiuc (3), Jan Kirchner (2).
Bericht: Jan Kotulla
Bilder: Michael König