Ersatzgeschwächt haben die D-Jugend-Jungs des TSV Birkenau ihre vierte Niederlage im vierten Spiel einstecken müssen. Bei der SG Edingen/Friedrichsfeld verlor die Mannschaft des Trainer-Duos Sophie Platzer und Simon Spilger mit 16:27 (9:13).
Dabei starteten die Odenwälder stark, gingen mit 3:0 in Führung und hielten gegen die Spielgemeinschaft gut mit. „Die Jungs haben sehr gute Deckungsarbeit geleistet und dabei die Gegenspieler immer wieder unter Druck gesetzt“, sagte Sophie Platzer, die allerdings einschränken musste: „Die Ballgewinne haben wir leider nicht genutzt, um sie in Tore umzumünzen.“ Technische Fehler und vergebene Siebenmeter sorgten dafür, dass der TSV mit einem 9:13-Rückstand in die Kabine ging.
Die Pause half nicht, um neue Energie zu tanken, die Gastgeber zogen beständig davon. „Uns ist die Luft ausgegangen“, verwies Sophie Platzer auf die kurze Bank mit lediglich zwei Auswechselspielern. Das machte sich bemerkbar: „Im Angriff wurde sich zu wenig ohne Ball bewegt, der Zug zum Tor fehlte und in der Deckung wurde auch nicht mehr so konsequent wie in der ersten Halbzeit gearbeitet“, nannte die Trainerin Gründe für die deutliche Niederlage.
TSV Birkenau:
Alexander Schäfer; Nico Zaplatilek (2), Eric Schumacher, Raffael Dzemailovski, Leon König (12/2), Mika Pollakowsky, Gent Krasniqi (1), Mika Hofmann, Jan Kirchner (1).
Bericht: Jan Kotulla
Bilder: Michael König