Diese Leistung verdiente Respekt. Das war der einhellige Tenor unter den Zuschauern, die sich nach der knappen 15:18 Heimniederlage ihrer D-Jugend gegen den ungeschlagenen Tabellenführer HG Oftersheim/Schwetzingen von dieser Partie begeistert zeigten.
In der Tat, das derzeit noch sieglose TSV-Team nimmt eine Entwicklung, die gerade gegen den Primus der Landesliga so nicht zu erwarten war. Das machte bereits die erste Hälfte deutlich, als die TSV-Jungs dem haushohen Favoriten bis zum 7:7 (16.) die Stirn boten. Der knappe 7:10 Rückstand zum Seitenwechsel hatte der Gastgeber nach Wiederbeginn schnell kompensiert, nach dem 11:11 Ausgleich durch Artur Usatiuc schien sogar eine Überraschung möglich.
Neun torlose Minuten verhinderten das, in ihrer besten Phase stellten die körperlich überlegenen Gäste mit der 11:17 Führung (33.) endgültig die Weichen. Das TSV-Team bewies in der Schlußphase erneut tolle Moral und kämpfte sich bis kurz vor Spielende auf 15:17 heran. Am Ende war die knappe 15:18 Niederlage auch Ausdruck der besten Saisonleistung.
TSV Birkenau:
Alexander Schäfer; Nico Zaplatilek (3), Eric Schumacher (1), Raffael Dzemailovski, Leon König (5), Leon Herzog, Mika Pollakowsky (1), Gent Krasniqi (1), Connor Krebs (2/1), Artur Usatiuc (2), Mika Hofmann, Jan Kirchner.
Bilder: Michael König