Hier geht es zum Spielplan
Am kommenden Samstag, den 6. April lädt die männliche Jugendhandballabteilung des TSV Birkenau ab 9:30 Uhr zum 6. Sattler-Cup für Jugendmannschaften in die Langenberghalle ein. Die sechste Auflage dieses beliebten Turniers wird in den Altersklassen der D- und C-Jugend ausgetragen, pro Kategorie haben die Veranstalter die Teilnehmerzahl auf vier spielstarke Mannschaften festgelegt.
Bei der D-Jugend kämpfen die HSG Fürth/Krumbach, die JSG Hemsbach/Laudenbach, der TSV Amicitia Viernheim und das Team des Gastgebers um den Turniertitel. Über eine Spielzeit von 20 Minuten kommt es gleich zu Beginn zum interessanten Duell zwischen Fürth/Krumbach und Birkenau. In der Altersklasse der C-Jugend kämpfen die JSG Hemsbach/Laudenbach, die JSG Rot/Malsch, der SV Erbach und natürlich das Team des Veranstalters um den Turniersieg.
Eine Premiere wird um 12:00 Uhr erfolgen. Dann bestreitet die B-Jugend, die in der nächsten Saison eine Spielgemeinschaft mit der HSG Weinheim/Oberflockenbach unter der neuen Bezeichnung ASG Birkenau/Weinheim/Oberflockenbach eingehen wird, ein Einlagespiel über 2 x 20 Minuten gegen die JSG Leutershausen/Heddesheim.
Alle Mannschaften nutzen dieses Turnier, um ihre Form für die anstehenden Qualifikationen auf Verbandsebene zu überprüfen. Am Ende dieser Veranstaltung gegen 15:15 Uhr werden die Sieger in beiden Altersklassen den gut dotierten 6.Sattler-Cup aus den Händen des Namensgebers und Handballförderers erhalten, für alle weiteren Mannschaften gibt es schöne Preise. In beiden Konkurrenzen sind spannende Spiele zu erwarten, auch deshalb würde sich das Organisationsteam um Jugendkoordinator Manuel Kümpel über regen Zuschauerzuspruch freuen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Der Eintritt ist frei.