D-Jugend-Jungs feiern Meisterschaft

Im entscheidenden letzten Spiel um die Meisterschaft in der Bezirksliga 3 (Gruppe 2) setzten sich die Birkenauer Jungs nach hartem Kampf gegen den TV Viktoria Dielheim mit 28:19 (12:12) durch und beendeten damit die Saison ohne jeden Verlustpunkt. Das Bild zeigt die (hungrige) Mannschaft beim spontanen gemeinsamen Mittagessen im Anschluss an die Partie …

Die Situation vor dem letzten Spiel der Runde war klar: die Birkenauer reisten verlustpunktfrei als Favorit zum Auswärtsspiel, aber Dielheim hatte als Tabellenzweiter mit 2 Minuspunkten immer noch die Möglichkeit, mit einem deutlichen Sieg die Meisterschaft für sich zu entscheiden.

Dementsprechend hochmotiviert ging Dielheim vor heimischem Publikum ins Spiel und setzte die Jungfalken durch eine sehr offensive Abwehr permanent unter Druck. Unseren Jungs gelang es trotzdem immer wieder, die Dielheimer Abwehr geschickt zu überlaufen oder sich energisch 1 gegen 1 durchzusetzen. Doch auch die Dielheimer Spieler nutzten Lücken in der manchmal zu zaghaften Birkenauer Abwehr konsequent und waren sehr effektiv beim Torwurf. So konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen, die intensiv und temporeich geführte Partie ging mit einem gerechten Unentschieden (12:12) in die Pause.

Im Verlauf der 2. Halbzeit stellten sich die Jungfalken immer besser auf das Dielheimer Angriffsspiel ein, forcierten durch eine kompaktere und konsequentere Abwehr etliche Ballgewinne und setzten sich über Tempogegenstöße langsam ab. Zudem glänzte nun Jasper Tesarz im Tor mit sehenswerten Paraden, so dass mehr und mehr Sicherheit in das Birkenauer Spiel kam. Im Angriff hatten besonders Niels Rederath und Moritz Knogler einen sehr guten Tag erwischt. Die beiden erzielten gemeinsam 21 Tore und verstanden es dabei immer wieder, ihre Mitspieler gekonnt einzusetzen – besonders gut funktionierte das Zusammenspiel mit Benjamin Schmitt am Kreis, der 4 blitzsaubere Tore zum Sieg beisteuerte.

Die Jungfalken siegten mit 28:19 Toren letztlich souverän, wobei das Ergebnis ein paar Tore zu hoch gegen eine starke Dielheimer Mannschaft ausfiel. In jedem Fall können die Birkenauer Jungs sehr stolz auf eine starke Saison und eine tolle Entwicklung in den letzten Monaten zurückblicken … Weiter so!

Es spielten: Jasper Tesarz (TW), Marius Horneff (1), Benjamin Schmitt (4), Lasse Tramsen, Jan Schilling, Moritz Knogler (11), Niels Rederath (10), Mika Kellner (2).