Am kommenden Wochenende 22./23.04.2023 könnten die beiden zweiten Mannschaften der Birkenauer Damen bzw. Herren jeweils die Meisterschaft klar machen.
Nach dem souveränen 33:21-Erfolg beim TV Bammental benötigen die 1b-Herren noch einen Sieg aus den verbleibenden zwei Spielen, um sich die Meisterschaft in der Bezirksliga 1 und somit den Aufstieg in die Landesliga zu sichern. Die erste Gelegeheit, die Meisterschaft in trockene Tücher zu bringen, ist am Samstag um 18 Uhr im Heimspiel gegen den TSV Viernheim 2. Doch nicht nur der Punktverlust beim 22:22-Unentschieden im Hinspiel, sondern auch die jüngsten Ergebnisse der Viernheimer, zeigen, dass der angepeilte Sieg kein Selbstläufer wird. Das Derby verspricht somit absolute Hochspannung.
Im Anschluss an das Spiel treffen jeweils die beiden ersten Mannschaften aufeinander, wobei die Gäste aus Viernheim noch ein Wort bei der Vergabe um die Meisterschaft mitreden wollen. Die heimischen Falken würden sich gerne mit einem Heimsieg von ihrem Publikum verabschieden.
Am Tag darauf treffen die 1b-Damen um 15 Uhr auf den TV Edingen. Mit einem Erfolg gegen den Tabellennachbarn könnten sich die TSV-Mädels vorzeitig die Meisterschaft in der Verbandsliga holen. Die Meisterschaft wäre eine faustdicke Überraschung, denn in der vergangenen Saison schaffte die Mannschaft gerade so den Klassenerhalt. Zwar wird ihnen durch den voraussichtlichen Abstieg der ersten Mannschaft aus der BWOL ein Aufstieg in die Badenliga verwehrt bleiben, dennoch wäre die Meisterschaft die Krönung einer insgesamt starken Saison.
Alle TSV-Teams würden sich sehr über zahlreiche Unterstützung freuen.