Der TSV Birkenau will die Welle weiter reiten. Mit der maximalen Ausbeute von vier Siegen aus vier Spielen ist die Mannschaft in der Verbandsliga auf Kurs. Doch für das nächste Heimspiel erwartet Trainer Stefan Pohl harte Arbeit.

Mit dem TV Eppelheim begrüßt der TSV Birkenau nicht nur den Verbandsligavierten der vergangenen Saison, sondern ganz besonders auch Sebastian Scheffzek, der – treue Zuschauer werden sich erinnern – bereits in der Vergangenheit für die Falken auf Torejagd gewesen ist. Den zwei äußerst knappe Niederlagen der Eppelheimer beim weiterhin ungeschlagenen TV Ispringen (31:32) und in Dossenheim (21:22) stehen zwei überzeugende Siege gegen S3L Handball (43:22) und Nußloch (35:27) gegenüber. Die Ergebnisse zeugen von der offensiven Stärke, der die Bäigema Jungs alles entgegen stemmen müssen. Daher erwartet Pohl „ein hartes Stück Arbeit“, weiß aber auch um die gute Form seiner Truppe. „Wir können mit breiter Brust auftreten“.

Neben der sportlichen Entwicklung beim TSV soll auch die Attraktivität der Heimspiele sukzessive gesteigert werden.
So wird wieder unser neuer Hallensprecher/-DJ Leon durch die Begegnung führen. Ebenfalls neu ist die Mannschaftshymne „Wir sind die schwarzen Falken“, die alle Zuschauer und die Mannschaft auf die spannende Verbandsligapartie einstimmen wird.

Sa, 19.10.24, 19:30h: TSV Birkenau – TV Eppelheim (Langenberghalle Birkenau)