TSV Birkenau gewinnt Bergstraßenderby mit 28:20.

Einen deutlichen Derby-Sieg feierte die B-Jugend des TSV Birkenau gegen die SG Leutershausen. Bis der 28:20-Sieg unter Dach und Fach war, wurde von den Jungs alles abverlangt.

Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wie es sich für ein Derby gehört. Keine der beiden Mannschaften konnte sich einen Vorteil verschaffen. Über die Spielstände von 4:4 und 7:6 gelang es den TSV-Jungs, erst gegen Ende der 1.Halbzeit, einen 3-Torevorsprung herausarbeiten. So stand es zur Halbzeit 13:10.

Die 2.Halbzeit begann mit einer kurzen SG-Aufholjagd. Birkenau aggierte zu diesem Zeitpunkt unkonzentriet und konnte die eigenen Chancen nicht in Torerfolge umsetzen. Beim Zwischenstand von 15:14 keimte beim Gegener Hoffnung auf.  Erst jetzt spielten die TSV-Jungs so, wie es sich das Trainergespann Brehm/Knapp gewünscht hatte. Sicher lief nun der Ball durch die eigenen Reihen und der erfolgreiche Abschluß wurde schnell gesucht. Die Abwehr stand nun deutlich sicherer und man konnte sich mit 20:15 absetzen. Für den Gegener gab es nun keine einfachen Tore mehr und der Kräfteverschleiß war deutlich bemerkbar. Die letzten 15 Minuten dominierten die Birkenauer und der Endstand von 28:20 muss als verdient angesehen werden.

TSV Birkenau: Heckmann, Fiedler, F. Schütz, M. Schütz (im Tor); Szymanski (5), Kilian (2/1), Reisig (4), Woitas (1), Schüle, Kinscherf (8), Beiler (1), Dietrich (6), Platzer (1)