Das war gut für die Moral: Mit einem Kantersieg betrieb die männliche E-Jugend des TSV Birkenau erfolgreich Wiedergutmachung für die schwache Leistung der Vorwoche. 30:1 (11:0) besiegten die Schützlinge von Trainer Frank Jöst den TV Schriesheim. Bei der überzeugenden Vorstellung in eigener Halle konnten sich sieben Spieler gleich mehrfach in die Torschützenliste eintragen – eine geschlossene Mannschaftsleitung!
Birkenau begann aggressiv in der Deckung, konnte viele Bälle erobern und Tempogegenstöße einleiten. Mit zunehmender Spieldauer stieg auch die Passgenauigkeit, so dass die Tore fast wie reife Früchte fielen. Im Positionsspiel fehlten zwar zeitweise etwas Druck und Bewegung, was die Jungs aber mit gelungenen Einzelaktionen wettmachten. Das klare Ergebnis ermöglichte, auch den letztjährigen Minis größere Spielanteile einzuräumen.
Bemerkenswert war, dass sich nach einem kurzen Durchhänger am Ende der ersten Halbzeit keiner der Spieler mit der hohen Führung zufrieden gab. Der Lohn für den unermüdlichen Kampfgeist und Einsatzwillen: Fast mit dem Schlusspfiff fiel die 30-Tore-Marke! Hervorzuheben: Niclas Jöst feierte in der zweiten Halbzeit mit mehreren Paraden ein sehr gelungenes Debüt im Tor. Und der etatmäßige Keeper Michel Spilger führte sich mit zwei Toren als Feldspieler ein.