Heimniederlage im 1. Saisonspiel
Im ersten Saisonspiel setzte es gleich eine Niederlage für die männliche B1-Jugend des TSV Birkenau in der Sonderstaffel. Die TSV-Jungs unterlagen im Heimspiel der SG Horan mit 20:29.
In der ersten Spielhälfte zeigte die B1-Jugend des TSV mit einer sattelfesten Abwehr sowie schnellem und durchdachtem Angriffsspiel noch eine gute Leistung, obwohl man selbst nie in Führung gehen konnte. Somit stand es kurz vor dem Halbzeitpfiff 10:11 für die Gäste. Leider führten unglückliche und überhastete Aktionen noch zu einer 11:14-Halbzeitführung der SG Horan.
In der zweiten Halbzeit nahm das Unheil nun seinen Lauf. Eine löchrige Abwehr des TSV, die unorthodoxe 4:2-Deckung der SG Horan sowie das eigene unbewegliche und fehlerbehaftete Angriffsspiel ließ die Gäste zum Zwischenstand von 14:27 davonziehen. In der Schlussphase konnte die B1-Jugend des TSV noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, weil die SG Horan mit ihrer gut bestückten Bank, ganz im Gegensatz zum TSV mit lediglich 9 Spielern, auch den Ersatzspielern Einsatzzeit gab. Schließlich verlor man mit 20:29.
Im nächsten Spiel am Samstag, den 01.10.2011, um 17:45 bei der HSG Mannheim in der Richard-Möll-Halle sollte man dringend eine gute Leistung über das gesamte Spiel abrufen, um die ersten beiden Punkte auf der Habenseite verbuchen zu können!
Es spielten: Thomas Bürner (Tor); Fabian Weis 1, Denis Rajkovic 2, Dennis Ruschka 8/1, Nico Brehm 4, Steffen Bergmann 2, Robin Bube, Yago Stolzenberg 1, Hendrik Sauer 2.