Weinheim. Im ersten Heimspiel der Saison kassierten die Kreisliga-Handballer des TV Oberflockenbach gegen den TSV Birkenau II eine unnötige 21:26-(12:11)-Niederlage. Zu Beginn der Partie war die Mannschaft von Trainer Rolf Höhne überrascht vom schnellen Tempo, das die Birkenauer an den Tag legten. Über schnelle Anspiele und Gegenstöße geriet man früh 2:6 in Rückstand. Allerdings zeigten die Gastgeber Moral und kämpften sich zurück ins Spiel. Die letzten sieben Minuten der ersten Hälfte verliefen optimal und man konnte den 7:10-Rückstand in eine 12:11-Pausenführung umwandeln.
Der Beginn der zweiten Hälfte war geprägt von Unkonzentriertheit – beide Mannschaften fanden nicht zurück zu ihrer Linie. Die Birkenauer, die es schafften, früher das Zepter wieder in die Hand zu nehmen, entschieden bis zur 50. Minute das Spiel, als sie ihren Vorsprung auf 24:18 ausbauten. Ein erneutes Aufbäumen der Flockis konnte die Niederlage nicht verhindern. Trotz einer Leistungssteigerun ließen Konzentration und Chancenverwertung beim TVO zu wünschen übrig. ff
TSV II: Hebling, Dennis Hoffmann, Hartkopp, Dustin Hoffmann, Szymanski, Attrot, Knapp, Roth, Osada, Baumann, Reisig, Haid.