Drittes Spiel, dritte Niederlage!
Die männliche B1-Jugend des TSV Birkenau findet in dieser Sonderstaffelsaison einfach nicht zu ihrer Form. Das Heimspiel gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach ging deutlich mit 21:27 verloren.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich insgesamt ein ausgeglichenes Spiel. Nach dem 1:0 für den TSV lag die Spielgemeinschaft bis auf beim 8:7 für Birkenau meist mit ein bis zwei Toren in Führung. Hier zeigte die Birkenauer B1-Jugend im Angriff angetrieben durch die agilen Ruschka und Rajkovic noch eine recht gute Leistung. In der Abwehr wurde auch gut gearbeitet, allerdings hatte man dennoch große Probleme mit den Übergängen und Nachläuferaktionen des Gegners. Somit ging es schließlich nach dem 10:10 noch mit einem Rückstand von 13:15 in die Pause.
Nach der Halbzeit konnte die HSG ihre Führung zunächst auf 16:20 ausbauen. Hier zeigte sich schon, dass nun auch das Angriffsspiel nicht mehr so beweglich wie in der ersten Halbzeit war. Allerdings konnten die TSV-Jungs noch einmal auf 19:21 verkürzen und ein Sieg lag im Bereich des Möglichen. Nun führten Fehlwürfe und technische Fehler des TSV dazu, dass die Gäste durch ihr schnelles Konterspiel auf 20:27 davonzogen. Das letzte Tor zum Endergebnis von 21:27 war dann dem TSV Birkenau vorbehalten.
Vielleicht ist ja im nächsten Spiel in der heimischen Langenbergsporthalle gegen den favorisierten Tabellenführer TSG Eintracht Plankstadt am Samstag, den 15.10.2011, um 20:00 Uhr eine Überraschung möglich!
Es spielten: Thomas Bürner (Tor); Fabian Weis, Denis Rajkovic 4/1, Max Raith-Koch 3, Dennis Ruschka 10, Nico Brehm 1, Steffen Bergmann 1, Robin Bube 1, Yago Stolzenberg, Hendrik Sauer 1.