Das erhoffte Erfolgserlebnis hatte die männliche D-Jugend des TSV Birkenau im Auswärtsspiel beim SV Waldhof Mannheim. Mit 29:22 (16:10) setzten sich die Schützlinge von Matthias Brock letztlich sicher und souverän durch.
Nach zerfahrenen ersten Spielminuten bauten die TSV-Jungs ihre Führung in einer flotten Sonderstaffel-Partie über die Stationen 5:3 und 9:4 zur deutlichen 16:10-Halbzeitführung aus.
Im Gegensatz zu den Begegnungen der letzten Wochen konnten sie dieses Mal auch im zweiten Spielabschnitt ihren Vorsprung verteidigen. Zwar war die Dominanz der ersten 20 Spielminuten passé, aber näher als vier Tore kamen die Gastgeber nie heran.
Bemerkenswert: Fast alle TSV-Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein, auch Nachwuchskeeper Jakob Tesarz wusste mit einigen Paraden zu überzeugen. Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Michel Spilger, der schon kurz nach seiner Einwechslung mit einer Fußverletzung ausfiel.
Aufstellung: Jakob Tesarz (Tor); Jan-Niklas Weis (5 Tore), Michel Spilger, Marvin Brock (4), Félix Fath (7), Martin Schmiedt (7), Florian Zopf (4), Niclas Jöst (1), Philipp Engert (1), Nico Bausch.