Birkenau. Absolut zufrieden war Frank Denne, Trainer des Handball-Regionalligisten TSV Birkenau, mit dem letzten Auftritt seiner Mannschaft bei der SG Kronau/Östringen II. Eine ähnlich starke Vorstellung erhofft sich der TSV-Übungsleiter am Samstag um 20 Uhr bei der SG Köndringen/Teningen.
Die will mit aller Macht versuchen, noch den VfL Waiblingen auf Platz zwölf zu überholen, um aufgrund der Zweitliga-Absteiger nicht doch noch in den Sog mit eventuell fünf Absteigern zu geraten.“Das heißt, dass der Druck auf Köndringen liegt, weil die SG die letzten drei Spiele gewinnen muss. Darin liegt unsere Chance“, sagt Denne. „Wir schauen nach uns und sehen, was wir noch erreichen können. Das was andere machen, hat uns nicht zu interessieren.“
Frank Denne spielt damit auf die vielen Spekulationen an, dass eventuell manche Vereine das Unternehmen Regionalliga nicht mehr stemmen können und andere dann von deren Rückzug profitieren würden. „Wir wollen mit inzwischen voller Besetzung noch drei Punkte aus den restlichen drei Spielen holen. Alles was dann vielleicht noch kommt, werden wir sehen.“
Quelle: WNOZ.de