Mit einem letztlich ungefährdeten Heimsieg ist die männliche D-Jugend des TSV Birkenau erfolgreich in die neue Sonderstaffel-Saison gestartet. Gegen die SG Horan – eine Spielgemeinschaft aus Hockenheim, Altlußheim und Neulußheim – stand es am Ende 31:17 (13:8).
Die Nervosität zur Saisonpremiere war den Schützlingen des Trainergespanns Mathias Brock und Philipp Platzer in den ersten Spielminuten anzumerken. Schön herausgespielte Einwurfmöglichkeiten von außen wurden nicht verwertet, in der Abwehr packten die TSV-Buben anfangs nicht entschlossen genug zu. Doch Mitte des ersten Spielabschnitts wendete sich das Blatt. Angetrieben von Felix Fath, der insgesamt 16-mal einnetzte, verwandelten die Jungs einen 3:5-Rückstand innerhalb weniger Minuten in eine 11:5-Führung. Die Kräfteverhältnisse waren klargerückt, die Weichen auf Sieg gestellt. Beim 13:8 wurden die Seiten gewechselt.
Im zweiten Spielabschnitt zeigte der TSV im Angriff noch mehr Spielfreude und baute seinen Vorsprung kontinuierlich bis zum 31:17-Endstand aus.
Jakob Tesarz; Tim Fath, Lennard Sagi, Marvin Brock (1), Martin Schmiedt (5), Nico Bausch (1), Michel Spilger (7), Felix Fath (16/1), Mica Gönnawein (1/1).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert