Die männliche B-Jugend des TSV Birkenau kämpft um die Meisterschaft. Gegen den SV Waldhof 1 kommt es am Samstag um 18 Uhr in heimischer Halle zum „Endspiel“ um den Kreistitel.
Die Basis haben die Schützlinge von Mathias Brock mit drei Siegen innerhalb weniger Tage gelegt. Einige Spielverlegungen waren für die Ballung der Termine verantwortlich. Schwerster Prüfstein war die SG Horan, die im Heimspiel mit 27:22 (14:10) in die Schranken verwiesen wurde. Danach gab die JSG St. Leon/Reilingen 2 ihre Visitenkarte in der Langenberghalle ab. Gegen das Tabellenschlusslicht fiel der Sieg mit 37:13 (15:7) deutlich aus. Nur drei Tage später trat die Birkenauer B-Jugend beim SV Waldhof 2 an. Auch die Mannheimer konnten den Siegeszug der TSV-Jungs nicht stoppen. Der Endstand von 34:19 (19:8) spiegelt die Kräfteverhältnisse eindrucksvoll wider.
Das „Abonnement“ auf die meisten Tore hatte bei Birkenau in allen drei Partien Jan Spilger. Neben ihm konnten sich aber auch andere Akteure gut in Szene setzen, darunter einige der C-Jugend-Jahrgänge 1999 und 2000.
Martin, Schwarz (Tor); Weis (1), Brehm (3), J. Spilger (30), M. Spilger (4), O. Brock (8), M. Brock (5), Gerhard (3), Ehrhard (1), Braun (15), Jöst (7), Fath (16), Kreis (2), Zopf (2), Schmiedt (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert