Birkenau. Die B-Jugend des TSV Birkenau sorgt weiter für positive Schlagzeilen. Die TSV-Jungs besiegten im Badenligaduell vor eigener Kulisse die TGS Pforzheim ungefährdet mit 27:15(14:9) und bleibt somit auch nach dem 3.Spieltag ohne Punktverlust.

Gästetrainer Michael Rost musste krankheits-bzw. verletzungsbedingt auf einige Akteure verzichten und konnte die Partie nur mit einem 
“Notaufgebot“ von sieben einsatzfähigen Spielern bestreiten. Vor diesem Hintergrund verdient es Respekt, wie diszipliniert die Pforzheimer anfangs agierten und bis zum 9:9 Gleichstand (20.) Paroli boten. TSV–Coach Schmiedt nahm die Auszeit und hatte wohl die richtigen Worte parat.

Denn anschließend war es die starke Rückraumachse mit Marvin Brock und Kevin Suschlik, die ihre Farben bis zum Seitenwechsel mit 14:9 (25.) in Führung brachten. Nach Wiederbeginn mussten die Gäste mit zunehmender Spieldauer ihrem hohen Kraftaufwand deutlich Tribut zollen. Ohne personelle Alternativen waren sie dem Birkenauer Angriffswirbel spätestens beim 22:12 Zwischenstand (41.) hoffnungslos unterlegen.

Das Trainergespann Schmiedt/Kreis nutzte die Gelegenheit, seinen gesamten Kader positionsbezogen einzusetzen. Dabei hielten die Odenwälder die Konzentration hoch und gelangten am Ende zu einem ungefährdeten 27:15 Erfolg.

TSV Birkenau: Tesarz (1.-25) und Stamm (ab 25.) im Tor, Jöst (2), Suschlik (5),Gutsche (4/3),Kreis (2), Weisbrod, M. Brock (8), Bausch, M. Spilger (3).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert