TSG Wiesloch gegen TSV Birkenau 21:36

Mit einem souveränen 36:21 Sieg gegen die TSG Wiesloch haben sich die Handballer des TSV Birkenau aus der Weihnachtspause zurückgemeldet. Dabei dominierte der Badenligist von der Bergstrasse in jeder Phase des Spiels und konnte sich am Ende über den doppelten Punktgewinn freuen.

„Das war eine tolle Leistung meiner Mannschaft, eine konzentrierte Vorstellung des Teams in allen Bereichen“, freute sich TSV-Trainer Gabriel Schmiedt anschließend. Von Beginn an dominierten die Gäste, die bereits nach sechs Minuten mit 5:0 in Führung lagen und diesen Vorsprung auch nicht mehr abgaben. Wiesloch zeigte sich zwar bemüht, doch insgesamt machtlos gegen die geschlossene Mannschaftsleistung der Birkenauer schwarzen Falken. Mit einer kompakten Abwehr und einem glänzend aufgelegten Schlussmann Nils Heckmann mussten sich die Gastgeber jedes einzelne Tor hart erarbeiten, während Birkenau geduldig im Angriff seine Chancen suchte und dann sicher vollstreckte. 10:4 stand es nach 17 Minuten, zur Halbzeit führte der TSV gar mit 18:9.

„Ich habe meiner Mannschaft gesagt, dass sie genau so weitermachen soll, dann kann uns nichts passieren“, erklärte Schmiedt weiter. Dies setzten die Birkenauer Handballer dann auch in die Tat um und zogen Tor um Tor davon. Ab der 40. Minute wechselte Schmiedt dann munter durch und gab allen Spielern ausgiebige Einsatzmöglichkeiten, was dem Birkenauer Spielrhythmus keinen Abbruch tat. „Auch mit unseren Ersatzspielern haben wir unseren Vorsprung in den letzten zwanzig Spielminuten noch ausbauen können, das zeigt wie gut besetzt wir auch auf der Bank sind“, freute sich der Birkenauer Trainer über die Leistung.

Es spielten:

Nils Heckmann (1.-45.)