Schade, die B-Jugend des TSV Birkenau hat den Sprung in die BWOL-Hauptqualifikation verpasst. Das Team des Trainergespanns Schmiedt/Kreis ist nun gefordert und muß in der unmittelbar anstehenden BHV-Qualifikation einen Platz für die Badenligasaison 16/17 anstreben. Eigentlich fiel die Vorentscheidung in der Konrad-Adenauer-Halle in Pforzheim bereits im ersten Spiel , als sich die ersatzgeschwächten Odenwälder in ihrer Partie gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen bis drei Minuten vor Spielende und dem knappen knappen16:15 Rückstand ein Duell auf Augenhöhe lieferten. In der entscheidenden Phase fehlte dann die Abgeklärtheit und Oftersheim gelang die endgültige Entscheidung zum 17:15 Erfolg. Gegen das überragende und unbesiegte Team des späteren Qualifikationssiegers Pforzheim/Eutingen waren die Birkenauer bei der deutlichen 25:14 Niederlage praktisch chancenlos. Im letzten Spiel gegen die SG Stutensee musste nun ein Sieg mit mindestens drei Toren her. Dieses Spiel war von einer guten Mannschaftsleistung geprägt und stand bis zum 18:18 Remis gut zwei Minuten vor dem Abpfiff auf Messer`s Schneide. Am Ende musste der dünne TSV-Kader auch seinem hohen Kraftaufwand erkennbar Tribut zollen, die Karlsruher gelangten so zu einem glücklichen 20:18 Erfolg.

Die Ergebnisse: Pforzheim – Stutensee 15:10, Birkenau – Oftersheim/Schwetzingen 15:17, Pforzheim – Birkenau 25:14, Stutensee – Oftersheim/Schwetzingen 18:13, Oftersheim/Schwetzingen – Pforzheim 8:20, Birkenau – Stutensee 18:20.

TSV Birkenau: Sebastian Stamm und Jakob Tesarz im Tor, Paul Kreis (11/4), Marius Ott (7), Jann Hohl (7), Lukas Weisbrod (4), Marvin Brock (7), Nico Bausch (2), Michel Spilger (4), Felix Fath (5/1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert