Verletzungssorgen plagen

 sascha-hohne-12.jpg

In Birkenau ist man auf einem guten Weg, sich im Mittelfeld der Handball-Oberliga festzusetzen. Trotz großer Personalprobleme hielt die Sieben von Tonci Peribonio dem Druck stand und setzte sich bei Aufsteiger Altenheim mit 34:29 durch. Vor allem die jungen Wilden um Jan-Axel Jost, Simon Spilger und Gerrit Fey meisterten ihre Aufgaben und übernahmen in wichtigen Situationen Verantwortung. „Die jungen Spieler haben eine klasse Partie abgeliefert.

Vor allem Simon und Gerrit haben viele Spielanteile bekommen und das Vertrauen gerechtfertigt“, sagt Peribonio. Die Verletzungssorgen reißen allerdings nicht ab beim TSV. Für die Partie am Samstag, um 20 Uhr, gegen die Stuttgarter Kickers fällt der gerade erst reaktivierte Jochen Ritzert aus. Der Rückraumspieler – eigentlich als Ersatz für den gesperrten Tomas Lanci im Aufgebot – verletzte sich in der Begegnung gegen Altenheim an der Schulter und muss vermutlich operiert werden. So ist das Trainergespann Peribonio/Kadel im Rückraum wieder mal zum Improvisieren gezwungen, denn mit Rudi Varak fehlt ja ein weiterer Leistungsträger verletzt. Gegen die Stuttgarter Kickers rechnet man sich aber ohnehin nur geringe Chancen aus. Die Gäste reisen mit viel Selbstbewusstsein und dem qualitativ wohl besten Kader der Liga in die Langenberghalle. Am letzten Spieltag demonstrierten die Kickers ihre Stärken und fegten Großsachsen mit 38:27 aus eigener Halle. „Wir haben nichts, aber auch gar nichts zu verlieren. Wir wollen das Beste aus uns rausholen und wofür das am Ende reicht, werden wir sehen“, nimmt Peribonio den Druck von seiner Mannschaft, für die es weiter um den Ligaverbleib geht.

Quelle: WNOZ.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert