Ungewohnte Rolle für die Birkenauer

In der ungewohnten Favoritenrolle ist der TSV Birkenau am Samstag (20 Uhr) beim Heimspiel gegen TB Kenzingen. Der Handball-Oberligist gilt seit dem Sieg beim Tabellenzweiten TV Oppenweiler als Überraschungsmannschaft der Liga, hat sich auf Rang neun vorgearbeitet. Kenzingen folgt mit zwei Punkten Abstand.,,Der Sieg in Oppenweiler war schön, und wir haben uns darüber gefreut.
Doch er ist nichts wert, wenn wir nicht gegen Kenzingen gewinnen.

Denn Kenzingen gehört zu unseren Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, und es wäre fatal, den Gegner zu unterschätzen“, mahnt Birkenaus Trainer Tonci Peribonio sein Team zu Konzentration. So sollen es wieder die jungen Wilden richten. Auch wenn mit Tomas Lanci zumindest ein Leistungsträger nach seiner Sperre wieder spielen kann , fällt mit Rudolf Varak der bis zu seiner Verletzung gefährlichste Birkenauer weiter aus. ,,Es stehen noch weitere Untersuchungen an, bis dahin soll er sich auf Anweisung des Orthopäden schonen“, bestätigt Birkenaus Geschäftsführer Daniel Götz. Ob Stefan Junkert (Knieprobleme) spielt, entscheidet sich kurz vor dem Spiel.

Quelle: Echo-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert