TSV Falken schöpfen Zuversicht

 widmann-fey-varak.jpg

Die Handballer des TSV Birkenau mussten im Oberliga-Derby gegen den TVG Großsachsen die erste Niederlage im Jahr 2010 einstecken. Dennoch sieht man sich weiter auf einem guten Weg und will am Sonntag um 17 Uhr gegen Nußloch zurück in die Erfolgsspur. „Trotz der Niederlage gegen den TVG haben wir eine gute Partie abgeliefert. Gegen Nußloch müssen wir unbedingt punkten“, sagt Trainer Tonci Peribonio.

Denn in den nächsten beiden Partien gegen die Aufstiegsanwärter aus Pforzheim und die Stuttgarter Kickers wird es schwer für die „Black Hawks“ Punkte zu holen. Aber auch die Begegnung gegen den Aufsteiger ist kein Selbstläufer. Die Nusslocher kämpfen ums Überleben und brauchen dringend jeden Punkt, wenn nicht nach einem Jahr Oberliga schon wieder Schluss sein soll. Dafür haben die Verantwortlichen der SG in der Winterpause nochmal nachgerüstet und sich mit Tobias Scholtes (Kronau/Östringen II), Robbie Sowden (Bammental) und Christian Körner (Nussloch II) verstärkt. Genützt hat es bisher nicht viel: Die Sieben von Admir Kalabic ist seit sechs Spielen ohne Sieg und Tabellenvorletzter. Dennoch wissen auch die Birkenauer um die Schwere der Aufgabe, denn Nussloch steht extrem unter Druck und ist zu Hause in der Lage jedem Gegner das Leben schwer zu machen. „Wir müssen uns hundertprozentig konzentrieren und unsere Leistung abrufen. Wir haben eine Chance, müssen aber das Maximum bringen“, sagt Peribonio.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert