1. Herrenmannschaft des TSV Birkenau zeigt Verbundenheit mit Gemeinde Birkenau

Gemeinde Logo ziert das Trikot der Birkenauer Falken

v.l. Frank Jöst, Bgm Milan Mapplassary, Frank Dümmler, Paul Böhm (Bild: Mathias Brock)

Wie könnte man die Verbundenheit zu seiner Heimatgemeinde ausdrücken, dachte sich Frank Jöst, seines Zeichens Teammitglied der sportlichen Leitung der Birkenauer Badenliga Handballer. Da wurde er auf das Logo der Gemeinde Birkenau aufmerksam.

Es würde doch ein positives Zeichen und eine gute Außenwerbung für die Gemeinde sein, wenn wir dieses Logo auf unseren neuen Trikot drucken lassen, so der weitere Gedanke. An der Birkenauer Kerwe wurde die Idee erstmalig mit unserem Bürgermeister besprochen, der von der Aktion sofort sehr angetan war. Nach interner Prüfung erteilte uns die Gemeinde die offizielle Freigabe zur Nutzung des Logos. Vor dem Birkenauer Rathaus wurde die neuen Trikots von Frank Jöst, Frank Dümmler und Paul Böhm als Vertreter des TSV Birkenau unserem Bürgermeister Milan Mapplassary vorgestellt. Dieser bedanket sich ausdrücklich für diese Aktion, die für die Gemeinde Birkenau als Dorf der Sonnenuhren eine außergewöhnliche Werbung ist. Zukünftig wird also das Logo der Gemeinde Birkenau auf dem linken Ärmel der Heim- als auch der Auswärtstrikots zu sehen sein. Um eventuellen aufkommenden Missverständnissen vorzubeugen, die Gemeinde Birkenau tritt hier nicht als „Sponsor des TSV“ auf und es flossen auch keinerlei finanzielle Zuwendungen. Die Druckkosten für das Logo übernahm der TSV Birkenau und dies soll, wie bereits erwähnt, die Verbundenheit und gute Zusammenarbeit zwischen dem TSV und der Gemeinde Birkenau wiederspiegeln.   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert