Herren 1: TV Friedrichsfeld am 30.09.2023 um 19.30 Uhr

Zum ersten Heimspiel mit einer neuen früheren Anwurf Zeit empfangen die Falken aus Birkenau die Gäste vom TV Friedrichsfeld. Es erfolgte zu Beginn der neuen Saison eine neue Weichenstellung in Sachen Trainer Besetzung. Der letztjährig verpflichtete Trainer Markus Gutsche verlies den Verein bereits nach der ersten Saison. Ebenfalls hörten die erfahrenen Spieler Marcel Koch, Daniel Schweitzer und Tobias Seel auf. Neu auf der Kommando-Brücke in Friedrichsfeld ist der erfahrene Slowake Zdeno Gaiarsky, welcher von dem langjährigen Spieler Sven Rüffer als Co-Trainer unterstützt wird. Es wurden für die neue Saison junge Talente aus der Region, zum Teil auch ehemalige eigene Jugendspieler zurück-gewonnen.

Diese werden sich aber erst noch in der Badenliga zurechtfinden finden und beweisen müssen. Ziel ist es den Umbruch gut zu kompensieren, sich aus den Abstiegsrängen heraus-zuhalten, aber trotzdem einen frischen und attraktiven Handball spielen zu wollen. Da werden ihnen mit Sicherheit die dort ausgetragenen „harzfreien“ Heimspiele helfen, welche für die meisten Mannschaften eine andere Sportart bedeutet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert