TSV Birkenau : TSV Knittlingen

Im vorletzten Heimspiel in der aktuellen Spielzeit empfangen die Falken den TSV Knittlingen, welcher ebenso im Abstiegskampf steckt. Nach einer knappen Niederlage mit nur einem Tor Anfang März in Viernheim, wollten die Fauststädter im Heimspiel gegen Friedrichsfeld wichtige 2 Pluspunkte einfahren.

Zunächst schien auch alles danach aus und der TSV Knittlingen beherrschte die erste Halbzeit mit Ihrem druckvollen Spiel klar und hatte das Heft mit einer 16:8 Pausenführung fest der Hand. Doch aus der Kabine kommend war die Mannschaft nicht wieder zu erkennen und der TV Friedrichsfeld erzielte hintereinander, innerhalb von drei Minuten, gleich vier Treffer zum 16:12. Man leistete sich viele Fehlwürfe und technische Fehler und auf einmal stand es 21:21 Unentschieden. 15 Sekunden vor Schluss erzielte Friedrichsfeld dann sogar die 25:26 und nur ein Gewaltwurf von Knittlingens Goalgetter Lucas Gerdon 1 Sekunde vor Schluss, sicherte den Gastgebern zumindest einen Punkt. Im Hinspiel setzte es für die Birkenauer Falken eine deutliche 39:29 Klatsche und jeder Spieler, wird sich nach einer gar nicht so schlechten 1. Halbzeit (16:13), noch sehr gut an dieses Spiel erinnern. Will man seine Chance auf den Klassenerhalt wahren, so sind die Falken zu einem Sieg verdammt.