Trainingslager der männlichen B-Jugend

Am 21.08 und 22.08.2010 stand für die männliche B-Jugend ein Wochenende voller Trainingseinheiten und Testspielen an. Da Rudolf Varak aus beruflichen Gründen kurzfristig seine Teilnahme absagen musste, übernahm Lea Dörsam seine Aufgaben und ließ sich richtig was einfallen. Los ging es am Samstagmorgen mit einem intensiven Training mit anschließendem gemeinsamen Mittagessen.

Lea Dörsam nutzte die Mittagspause und überraschte die Jungs noch mit einigen interessanten Spielen die der Teambildung dienen sollen. Nach einer kurzen Ruhepause, die einen Besuch in der Eisdiele beinhaltete, bereitet man sich auf das erste Testspiel des Wochenendes vor. Zu Gast war ab 16:00 Uhr die HSG Fürth/Krumbach, die die abgelaufene Spielrunde als Staffelmeister beendeten, für unsere Jungs war es das erste Spiel nach der Sommerpause, man spielte 3 x 20 Minuten und unsere Mannschaft steigerte sich von Drittel zu Drittel. Leider verloren sie dann doch 34:28. Beim anschließenden Grillfest mit Eltern und Geschwistern wurden die Jungs mit Aufwärmshirts von der Fa. Hosen Funder, MP 3 Playern und diversen Kleinigkeiten von verschiedenen Sponsoren beschenkt. Am Sonntagmorgen stand das 2. Trainingsspiel für das Wochenende an, zu Gast waren die Spieler der JSG Weschnitztal, bereits zu Anfang machten sich die vorher geführten Gruppen- und Einzelgespräche bemerkbar. Obwohl unsere Mannschaft noch etwas erschöpft vom intensiven Training des Vortages war gewannen unsere Jungs mit 28:23 und krönten damit ihr erfolgreiches Trainingslager. Nach einem abschließendem gemeinsamen Mittagessen und vielen neuen Eindrücken traf sich fast die gesamte Mannschaft nochmal zum Ausklang im Schwimmbad. Bedanken möchten sich die Eltern und Spieler bei Murat Celik, der beide Spiele spontan und sehr fair geleitet hat. Ein besonderer Dank gilt Lea Dörsam und ihrer kleinen Assistentin Ida-Sophie Bube die schon das Training am Donnerstag übernahmen, ihre Freizeit opferten um mit Ihrem ausgedachten Konzept für neue Impulse in der Mannschaft zu sorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert