Männliche B-Jugend: TSV 1846 Mannheim – TSV Birkenau 19:26 (9:16)

Sieg im ersten Saisonspiel!
Im ersten Saisonspiel in der Kreisliga kam die männliche B-Jugend des TSV Birkenau gleich zu einem verdienten Erfolg. Das Auswärtsspiel beim TSV 1846 Mannheim in der Rhein-Neckar-Halle konnte mit 26:19 gewonnen werden.
Der Beginn des Spiels war bis zum 3:3 auf Grund des Beginns der neuen Spielrunde auf beiden Seiten geprägt von Nervosität, bei dem im Birkenauer Dress nur Rückraumakteur Sebastian Fichte zu drei Toren kam. In der Folgezeit konnte die TSV B-Jugend gestützt auf eine solide Abwehrarbeit, den guten Torhüter Devin Martin, effektives Konterspiel und konzentriertes Angriffsspiel auf 16:7 davonziehen. Kurz vor der Pause schlich sich allerdings wieder der Schlendrian ein, und die spielerisch limitierten Gastgeber konnten somit zum 16:9 Halbzeitstand verkürzen.
In der zweiten Hälfte setzte sich die Überlegenheit der TSV-Jungs angetrieben durch ihren Spielmacher Jann Spilger zunächst fort, was sich in einer 13 Tore Führung beim 26:13 widerspiegelte. Danach folgte allerdings ein „Blackout“ der TSV-Sieben mit neun torlosen Minuten und sechs Gegentoren zum 26:19 Endstand.
Das zweite Saisonspiel und erste Heimspiel der männlichen B-Jugend findet nun am Samstag, den 29.09.2012, um 18:15 Uhr in der Langenberghalle gegen die Post SG Mannheim 1 statt.
Es spielten: Thomas Bürner (26.-50.), Devin Martin (1.-25.) (Tor); Dario Brehm, Jonathan Fränkle 1, Jann Spilger 9, Florian Schütz, Oliver Brock 2, Marcel Florig 1, Richard Schmiedt 1, Niklas Pauli 4/1, Sebastian Fichte 8/2.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert