Mit 100 in die Badenliga – Männl. C-Jugend hat Qualifikation geschafft.

BadenligaQuali400

Am Sonntag hieß es früh aufstehen für die männliche C-Jugend. Eine ganz besondere Herausforderung für Michel, der seinen ganzen Geburtstag in der Sporthalle verbringen sollte. Die Reise ging nach Tauberbischofsheim um sich mit Mannschaften aus den Kreisen Mannheim, Bruchsal, Karlsruhe und Tauberbischofsheim zu messen. Die Ausgangsposition war einfach: Nur der erste qualifiziert sich direkt für die Badenliga.

Bereits nach drei von vier Spielen war es vollbracht. Die Mannschaft hatte 14 Tage vorher in Edingen-Neckarhausen schon eine anständige Leistung abgeliefert. Aber dass sich die Mannschaft danach nochmal so steigern würde – damit hatte niemand gerechnet. In der ersten Begegnung gegen den Gastgeber HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim war es bis kurz vor der Halbzeitpause noch ausgeglichen. Dann legten die Jungs aus dem Odenwald mit hervorragenden Kontern bereits zum Halbzeitpfiff die Basis zum ersten Erfolg. In der zweiten Halbzeit schalteten sie dann noch einen Gang hoch und schnell war das Spiel mit 21:14 entschieden.

Sofort nach dem Spiel ging es erstmal zur Stärkung zum Italiener wo auf jeden der Jungs eine dicke Portion Spaghetti wartete. Aufgrund der guten Organisation durch die Betreuer war man nach 45 Minuten wieder zurück in der Halle und gerüstet für das zweite Spiel.

Dem zweiten Gegner JSG Neuthard/Büchenau ließ man nicht so lange die Hoffnung auf einen Erfolg. Im Minutentakt musste der gegnerische Torwart hinter sich greifen und bereits nach der ersten Halbzeit war das Spiel entschieden. Am Ende stand ein deklassierendes 27:5 auf der Anzeigentafel.

Der dritte Gegener hieß Mannheim-Vogelstang. Eine Mannschaft, gegen die man in der vergangenen Runde einmal verloren hatte. Aber heute nicht! Wieder rollte der Birkenauer Zug über den Gegner hinweg und nach 15 Minuten stand es 17:4. Am Ende standen die Auswechselspieler auf der Bank und bejubelten ihre Kameraden denn bereits mit diesem dritten Sieg zum 26:13 war die Qualifikation zur Badenliga gesichert.

Eigentlich hätte man jetzt schon heimfahren können, denn aus Sicht der Birkenauer war die Sache erledigt. Um das Qualifikationsturnier korrekt  abzuschließen, musste man sich auch noch dem letzten Gegner stellen.

Der letzte Gegner hieß TG Eggenstein. Als bereits nach 3 Minuten der erste Kempa-Trick erfolgreich abgeschlossen wurde hatten die mitgereisten Zuschauer ein wenig Bedenken, dass die Jungs das Spiel auf die leichte Schulter nehmen würden. Doch dazu kam es zum Glück nicht. Vielleicht nicht ganz so konzentriert wie in den übrigen Spielen hielt man den Gegner doch jederzeit auf Distanz. In letzten Minute des letzten Spiels gelang es Félix Fath dann sogar noch das, das 100. Tor im vierten Spiel zum 26:14 zu erzielen. 100 Tore in 120 Minuten – eine stolze Bilanz.

Die Uhr zeigte 20:20 Uhr als die Mannschaft glücklich das Taubertal verließ und den Heimweg antrat. Ein langer Tag ging zu Ende und die Mannschaft freut sich nun auf den verdienten Lohn in Form eines großen Festes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert